So erreichen Sie uns

Deine Candidate Journey mit dem a-team

Eine Reise durch den Bewerbungsprozess beim a-team 

Die Suche nach dem perfekten Job kann oft eine spannende, aber auch herausfordernde Reise sein. Beim a-team verstehen wir die Bedeutung jeder Etappe dieser Reise und begleiten Dich als Bewerber durch unseren transparenten und individuellen Bewerbungsprozess. Lass uns gemeinsam einen Blick auf Deine Candidate Journey werfen und entdecken, wie wir Dich auf dem Weg zu Deinem Traumjob unterstützen.

1. Bewerbungseingang: Schnell & einfach!

Deine Reise beginnt mit dem ersten Schritt: Deiner Bewerbung. Nachdem Du Deine Bewerbung eingereicht hast, erhältst Du von uns eine Eingangsbestätigung. Wir wissen, wie wichtig es ist, zu wissen, dass Deine Bewerbung erfolgreich übermittelt wurde. In dieser Phase sichten wir Deine Bewerbungsunterlagen sorgfältig und evaluieren, wie Deine Fähigkeiten und Erfahrungen zu den Anforderungen unserer offenen Positionen passen.

2. Kennenlernen: Persönlich & individuell!

Wir schätzen den persönlichen Kontakt und möchten Dich besser kennenlernen. In dieser Phase vereinbaren wir einen Termin für ein erstes Kennenlernen, sei es telefonisch oder virtuell. Deine Persönlichkeit, Deine beruflichen Ziele und Deine Vorstellungen sind uns wichtig, um zu verstehen, wie wir am besten zusammenarbeiten können.

3. Vorstellung: Du entscheidest!

Wenn Deine Kompetenzen mit einer unserer offenen Positionen übereinstimmen, geben wir grünes Licht. Wir empfehlen Dich dann nach Rücksprache mit Dir bei unserem Klienten, indem wir Dein Kompetenzprofil präsentieren.

4. Klientengespräch: Du hast überzeugt!

Nun geht es darum, Dein Können im persönlichen Gespräch bei unserem Klienten zu demonstrieren. Wir übernehmen die Organisation und Terminierung dieses Gesprächs und unterstützen Dich bei der Vorbereitung. Dein Erfolg ist unser Ziel, und wir stehen Dir mit Ratschlägen und Tipps zur Seite, um sicherzustellen, dass Du im Gespräch brillierst.

5. Vertragsabschluss: Perfect Match!

Du hast überzeugt und das Angebot erhalten, auf das Du gewartet hast? Herzlichen Glückwunsch, Du hast es geschafft! Wir begleiten Dich durch den Vertragsabschluss, sei es in Form einer direkten Personalvermittlung (Festanstellung) oder als Projekt (Arbeitnehmerüberlassungsvertrag). Dein Erfolg ist unsere Motivation, und wir unterstützen Dich während des gesamten Prozesses.

6. Onboarding-Support: Weiterhin an Deiner Seite!

Dein Eintritt in den neuen Job ist ein weiterer Meilenstein, den wir gemeinsam feiern. Wir stellen sicher, dass Dein Start reibungslos verläuft, indem wir Dir einen professionellen Onboarding-Support anbieten. Ein erfahrener Mentor aus unserem a-team steht Dir in den ersten 100 Tagen zur Seite und unterstützt Dich bei Deiner Einarbeitung.

7. Karrierebegleitung: Deine Weiterentwicklung liegt uns am Herzen!

Deine Reise mit dem a-team endet nicht mit dem erfolgreichen Onboarding. Wir sind bestrebt, Dich während Deiner gesamten Karriere zu begleiten und zu unterstützen. Hier sind einige Möglichkeiten, wie wir uns auch nach Deinem Eintritt in den Job um Dich kümmern:

👉 Langfristige Partnerschaft:

Wir sehen uns nicht nur als Wegbegleiter für Deinen Start im neuen Job, sondern als langfristiger Partner in Deiner beruflichen Entwicklung. Dein Erfolg und Wohlbefinden sind uns wichtig, und wir sind hier, um Dich auf dem Weg nach oben zu unterstützen.

👉 Alternative Jobmöglichkeiten:

Solltest Du feststellen, dass der aktuelle Job nicht die richtige Passform für Dich ist, keine Sorge. Unser Netzwerk erstreckt sich über verschiedene Branchen und Unternehmen. Wir setzen uns dafür ein, Dir alternative Jobmöglichkeiten vorzuschlagen, die besser zu Deinen Fähigkeiten und Zielen passen.

👉 Offboarding mit Perspektive:

Wir verstehen, dass es Situationen geben kann, in denen eine Beendigung des aktuellen Jobs notwendig ist. In solchen Fällen gehen wir über das herkömmliche Offboarding hinaus. Unser Ziel ist es, Dir möglichst nahtlos eine Anschlussposition zu bieten, die Deinem Profil und Deinen Zielen entspricht.

8. Ein abschließender Gedanke: Dein Erfolg ist unser Erfolg!

Die Reise eines Bewerbers endet nicht mit der Einstellung, sondern setzt sich in der Karriereentwicklung fort. Beim a-team sind wir fest davon überzeugt, dass die kontinuierliche Unterstützung und Begleitung unserer Mitarbeiter der Schlüssel zu einer erfolgreichen und erfüllenden beruflichen Laufbahn ist.

Deine Zufriedenheit und Dein beruflicher Erfolg sind unsere oberste Priorität, und wir sind hier, um Dich auf jedem Schritt Deiner Reise zu unterstützen – von Anfang bis Ende und darüber hinaus. Bewirb Dich jetzt – wir freuen uns auf Dich! 

Diesen Blogartikel teilen