So erreichen Sie uns Initiativbewerbung

JETZT JOB FINDEN

Dein Wunschjob wartet auf Dich

Wer durchstarten will, braucht das passende Umfeld. Erst mit dem richtigen Job wird aus Leidenschaft und Potenzial eine erfolgreiche Karriere. Das a-team begleitet Dich auf dem Weg dorthin.

Top Jobs in Frankfurt am Main und Umgebung

Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Deinem Wunschjob.

Deine Vorteile

Wer durchstarten will, braucht das passende Umfeld. Erst mit dem richtigen Job wird aus Leidenschaft und Potenzial eine erfolgreiche Karriere. Das a-team begleitet Dich auf Deinem Weg und bietet Dir viele Vorteile:

  • Du sparst Zeit
  • Wir begleiten Dich ab dem ersten Tag
  • Du profitierst von unserem Netzwerk
  •  

Jetzt mehr erfahren

Dein Einstieg

Wir sind Experten für Deine Karriere und Projektsuche im kaufmännischen Bereich. Egal auf welchem Karrierelevel Du Dich befindest, wir sind jederzeit für Dich da.

  • Absolventen
  • Young Professionals
  • Professionals
  •  

Jetzt bewerben

Warum Du Dich für das a-team als Deinen Karrierebegleiter entscheiden solltest

Unser Anspruch ist es, Dich 360° rundum zu betreuen und Dich auf Deinem Karriereweg zu begleiten. Ob als Hochschulabsolvent, als Quereinsteiger oder als qualifizierte Fach- bzw. Führungskraft – wir bieten Dir den Einstieg im Rahmen von Projekten oder einer festen Anstellung an. Ob in Teilzeit oder in Vollzeit, ob 100% remote, hybrid oder im Office – unsere Klienten sind genauso vielfältig wie wir.

Egal, für welche Branche Du Dich entscheidest, wir verstehen, was Du brauchst und finden, was Du suchst, nachhaltig und individuell. Unser Leitfaden ist: Wir schauen auf die Menschen und hören zu. 

Dein Bewerbungsprozess

1. Bewerbungseingang

Schnell & einfach! Nach Erhalt Deiner Bewerbung erhältst Du eine Eingangsbestätigung und wir sichten Deine Nachricht / Bewerbungsunterlagen.

2. Kennenlernen

Persönlich & individuell! Wir freuen uns nun auf einen persönlichen Austausch mit Dir und vereinbaren ein erstes Kennenlernen, telefonisch oder virtuell.

3. Vorstellung

Du entscheidest! Wenn Deine persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit einer Klientenanfrage matchen, klären wir vorab Dein „Go“ und empfehlen Dich anschließend mit Deinem Kompetenzprofil bei unserem Klienten.

4. Klientengespräch

Du hast überzeugt! Jetzt steht ein persönliches Kennenlernen bei unserem Klienten an. Wir übernehmen die Terminierung und Organisation und bereiten Dich ausführlich auf das Gespräch vor.

5. Vertragsabschluss

Perfect Match! Du hast es geschafft! Jetzt steht Dein Vertrag bereit – im Rahmen der direkten Personalvermittlung (Festanstellung) oder als Projekt (Arbeitnehmerüberlassungsvertrag). Wir supporten Dich weiterhin 100 % bei Deinem Einstieg.

6. Onboarding-Support

Weiterhin an Deiner Seite! Während Deiner Einarbeitung steht Dein a-team Mentor jederzeit an Deiner Seite und unterstützt Dich mit einem professionellen Onboarding-Support-Programm in den ersten 100 Tagen im neuen Job.

Das sagen unsere Kandidaten

Mich hat in der Zusammenarbeit mit dem a-team positiv überrascht, wie gut man vor den Bewerbungsgesprächen vorbereitet wird. Ebenso wurde auf alle meine Fragen schnell und informativ geantwortet. Wenn ich das a-team mit drei Schlagworten beschreiben würde, dann mit diesen: sympathisch, zuverlässig, hilfsbereit.

Andreas R. | Business Analyst
Liebes a-team, an dieser Stelle möchte ich mich beim gesamten a-team für die gute Betreuung und die tollen Stellenangebote bedanken, die ich in den letzten Monaten erhalten habe. Ich habe mich beim a-team jederzeit gut aufgehoben gefühlt! Man wünscht sich zwar nicht, dass aus dem Freundes- oder Bekanntenkreis jemand seinen Job verliert und auf Jobsuche gehen muss, aber falls doch, dann werde ich das a-team mit ruhigem Gewissen empfehlen können.
Miriam S. | Marketing Assistant

Wir beantworten Deine Fragen (FAQ)

Als Personaldienstleister mit dem Schwerpunkt auf den kaufmännischen Bereich können wir Dir in fast allen Branchen und in allen Karriereleveln ein Jobangebot machen. Wichtig dabei ist, dass wir gemeinsam eine Positin finden, die zu Deinen persönlichen und fachlichen Kompetenzen passt. Eine Übersicht über unsere Tätigkeitsfelder findest Du auch hier.

Du bist beim a-team angestellt und erhältst ein umfangreiches Leistungspaket: Neben den üblichen Sozialleistungen wie Renten- und Krankenversicherung sowie dem Anspruch auf bezahlten Urlaub, sind auch Lohnfortzahlungen im Krankheitsfall, gesetzlicher Kündigungsschutz, die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld, Überstundenzuschläge sowie das Führen eines Arbeitszeitkontos bei uns selbstverständlich.

Du schließt mit uns einen tariflich geregelten Arbeitsvertrag ab (wir sind im Gesamtverband der Personaldienstleister (GVP) organisiert und wenden GVP-Tarifverträge an) und erhältst ein monatliches, überdurchschnittliches Gehalt mit außertariflichen Zulagen.

Die Rahmenbedingungen dafür sind im Arbeitnehmerüberlassungsgesetz geregelt. Aktuell beläuft sich die maximale Überlassungsdauer i.d.R. auf 18 Monate. Dieser Zeitraum wird als Höchstüberlassungsdauer bezeichnet. Nach dieser Zeit erfolgt entweder die Übernahme in eine Festanstellung oder es startet ein neues Projekt für Dich. Wir unterstützen Dich bei Deinen nächsten Schritten.

Natürlich! Gerne stehen wir Dir auf dem Deinem Weg zum perfekten Job zur Seite. Mit unserem Netzwerk und unserer langjährigen Erfahrung bringen wir Dich schneller ans Ziel.

Zeitarbeit – auch Arbeitnehmerüberlassung oder Leiharbeit genannt – ist eines der gefragtesten Arbeitsmodelle der Zukunft. Es beschreibt das Dreiecksverhältnis zwischen uns, dem Kundenunternehmen und Dir als Mitarbeiter. Du schließt mit uns Deinen Arbeitsvertrag ab und wir überlassen Deine Arbeitsleistung an eines unserer Kundenunternehmen, das einen aktuellen Personalbedarf hat. Zeitarbeit dient oft als Sprungbrett, um einen Einstieg in die Berufswelt zu finden, Berufserfahrungen zu vertiefen, nach Familienzeiten ins Berufsleben zurückzukehren oder in einem komplett neuen Arbeitsumfeld durchzustarten.