So erreichen Sie uns

Ihr bewegt euch – wir pflanzen Bäume!

Sport und Engagement zusammen bringen! 

Eine harmonische Work-Life-Balance ist das A und O für unternehmerischen und beruflichen Erfolg sowie für mehr Gesundheit und Wohlbefinden. Es ist daher wichtig, sich regelmäßig zu bewegen oder Sport zu treiben. 😊 Noch besser fühlt es sich an, wenn du damit außerdem der Umwelt etwas Gutes tun kannst. Stichwort: #ateam4climate – diese Aktion war ein voller Erfolg. Und deshalb möchten wir euch diese Aktion gerne nochmal ans Herz legen.

Unter dem Motto: “Beweg dich – und wir pflanzen Bäume dafür” ist eine großartige Bewegung entstanden, von der Mensch und Umwelt profitieren. Gerade in diesen Zeiten ist es so wichtig, Mutter Natur wieder mehr Beachtung zu schenken und gleichzeitig etwas für das eigene Wohlbefinden zu tun.

Mit Begeisterung und “bewegt” dem Klimawandel entgegenwirken

Die Bäume in unseren Wäldern leiden unter dem Klimawandel. Die Wälder vertrocknen oder werden abgeholzt. Innerhalb kürzester Zeit verschwinden riesige Waldflächen. Aufholzung wird damit zur echten Herausforderung. Denn Bäume, die uns den lebensnotwendigen Sauerstoff spenden, wachsen sehr langsam. Je früher wir Menschen also damit beginnen, Wälder wieder aufzuforsten bzw. Bäume anzupflanzen, desto besser. Nicht nur für uns, sondern auch für unsere Kinder und Enkel.

Unser Beitrag zur CO² Reduktion

Wir vom a-team wollen buchstäblich etwas bewegen. Wir wollen unseren Beitrag dazu leisten, dass die Wälder wieder grüner werden. Wir haben bereits im Oktober vergangenen Jahres mit der ateam4climate Aktion begonnen, gemeinsam mit der Stiftung Plant-My-Tree: https://plant-my-tree.de/

Was hat es mit dem Baumpflanz-Projekt auf sich?

Um es auf den Punkt zu bringen: Du gehst radeln, biken, wandern oder spazieren – und das a-team pflanzt Bäume. Dabei brauchst du nichts weiter zu tun als uns einen Screenshot von deinem Fitness Tracker zuzusenden. Wichtig ist, dass darauf die von dir zurückgelegte Strecke ersichtlich ist. Jeder Kilometer zählt! Für jede 10 Kilometer, die du gemeistert hast, pflanzen wir in Kooperation mit unserem Partner Plant-my-Tree einen Baum. Wusstest du übrigens, dass plant-my-tree.de aktuell Deutschlands größte Baumpflanztour plant? Ein unglaublich spannendes und sehr vielversprechendes Projekt! Jeder kann dabei sein. Machst du mit? Wirst auch du ein Teil der ateam4climate-Community werden?

Klimaschutz und Nachhaltigkeit mit dem a-team


Die Plant-My-Tree verbindet Unternehmen und Verbraucher, um den grünen Gedanken zu “leben” und gezielt immer weiter zu verbreiten. Dabei erfolgt die Pflanzung von Bäumen auf handverlesenen Flächen und Grundstücken für einen Zeitraum von jeweils mindestens 99 Jahren. Was das bedeutet? Eine wirtschaftliche Nutzung bzw. eine Abholzung des neu angepflanzten Areals soll über einen Zeitraum von fast einem Jahrhundert nicht erfolgen. Wir vom a-team finden diese Philosophie großartig. So kann sich die Umwelt zumindest ein Stückweit erholen. Sei auch du mit von der Partie!

Wenn du mehr dazu wissen möchtest – wir sind gerne für dich da und beantworten deine Fragen zum Baum-Projekt. Bald ist auch unsere überarbeitete Website zu diesem Thema fertig. Dann kannst Du erfahren, wie das Ganze funktioniert. Bleib dran! Wir freuen uns auf dich!

Diesen Blogartikel teilen