So erreichen Sie uns

Hinschauen! – die a-team Weihnachtsaktion 2021 – Menschlichkeit ist das, was wirklich zählt

Zeichen setzen

“Alle Jahre wieder” feiern wir mit der Familie und Freunden in gemütlichem Ambiente unter  dem festlich geschmückten Weihnachtsbaum das Fest der Liebe. Viele Menschen, die am Rande unserer Gesellschaft leben, können das jedoch nicht. So verbringen obdachlose Menschen die Weihnachtszeit zum größten Teil draußen in der Kälte. Sie haben oft keinen Ort, an den sie sich zurückziehen können. Jeder von ihnen hat eine Geschichte zu erzählen, doch kaum jemand hört ihnen zu. Wir vom a-team möchten ein Zeichen setzen und Bedürftigen eine weihnachtliche Überraschung bereiten. Auch, um unseren Respekt und unsere Wertschätzung ihnen gegenüber zum Ausdruck zu bringen. Denn ein Mensch ist ein Mensch. Egal, ob er ein Dach über dem Kopf hat oder nicht.

Gern gesehen – der “Gern-Geschehen-Beutel”

Wir vom a-team wollen etwas bewegen. Und zwar in jeder Hinsicht. Nicht nur im unternehmerischen Bereich oder wenn es um individuelle Personallösungen geht. Es liegt uns am Herzen, auch die Menschen zu unterstützen, mit denen es das Leben nicht ganz so gut meint. Deshalb haben wir uns mit den Machern von http://www.hinschauen.org  zusammengetan und unsere gut gefüllten “Gern-Geschehen-Beutel” an Obdachlose verteilt, statt Weihnachtsgeschenke an unsere Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner zu verteilen. 

Was sind “Gern-Geschehen-Beutel”?

“Gern-Geschehen-Beutel” sind Geschenke von Menschen, die hinschauen – für obdachlose Menschen. Es ist eine kleine, aber doch sehr willkommene Geste der Anerkennung und der Wertschätzung. Die “Gern-Geschehen-Beutel” haben wir mit verschiedenen Dingen des Alltags bestückt, wie zum Beispiel mit Hygieneartikeln, Wintermützen, Schokolade und mit einem Geldschein. Dadurch sollen die Beschenkten überdies die Chance haben, sich das kaufen zu können, was sie gerade besonders dringend benötigen. Auch eine persönliche Botschaftskarte, die wir individuell beschriftet und mit einer positiven Message versehen haben, war im “Gern-Geschehen-Beutel” enthalten.

Die Organisation “hinschauen.org” 

Tatsächlich gibt es auch außerhalb der Weihnachtszeit viele Gelegenheiten, um den Bedürftigen mit einem “Gern-Geschehen-Beutel” eine Freude zu machen. Die Organisation www.hinschauen.org macht es vor – und wir sind diesem guten Beispiel mit Begeisterung und Engagement gefolgt.

Immer mehr Menschen schauen hin

“Hinschauen” lebt nur durch andere Menschen. Wir vom a-team schauen hin und machen mit. Deshalb sind wir einen ganzen Tag lang durch Frankfurt gefahren und haben 100 liebevoll bestückte “Gern-Geschehen-Beutel” an Bedürftige verteilt. Es freut uns sehr, dass wir auch viele unserer Kunden für diese Weihnachtsaktion begeistern konnten: Unsere Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner haben von uns eine Weihnachtskarte mit Rückschein erhalten. Damit hatten sie ebenfalls die Möglichkeit, die “Gern-Geschehen-Beutel” zu beziehen, um sie dann “in Eigenregie” an Obdachlose zu verschenken. Die zahlreichen positiven Rückmeldungen haben uns vom a-team sehr berührt – und uns darin bestärkt, dieses Projekt – neben vielen weiteren – auch weiterhin zu forcieren.

Sie möchten mehr wissen über die “Gern-Geschehen-Aktion” oder das a-team? Dann freuen wir vom a-team uns schon jetzt auf Ihre Kontaktaufnahme!

Diesen Blogartikel teilen